« Wie viel haben die Casios vorher gekostet und wie viel kosten sie jetzt? | Main | Die Casio-Revolution »

Mittwoch, Januar 24, 2018

G-100, der nicht brennbare G-Shock

Casio wird demnächst zwei neue Versionen des ana-digi G-Shock G-100 auf den Markt bringen. Es ist überraschend, dass die japanische Marke in der aktuellen Zeit für G-Shock dieses Modell weiterhin anbietet. Das G-100 kommt für den analogen G-Shock fast wie das DW-5600 für das digitale: ein langlebiges Modell, das uns erinnert und uns den G-Shock "von früher" in Erinnerung ruft. Sicherlich nicht der G-Shock der Achtziger (wir hätten gerne, dann würden wir eine Metallbox anbieten), aber der G-Shock der späten Neunziger (der G-100 kam 2000 auf den Markt) wo nein Es war so berühmt oder bekannt wie es jetzt ist und wo es in erster Linie darum ging, eine gute und dauerhafte Uhr anzubieten.

Die G-100 war eine der ersten, die der Öffentlichkeit und zu einem vernünftigen Preis das geboten hat, was für ein Analogon so wichtig ist (nicht so für ein digitales, zu welchemsie interessieren sich nicht für Magnetfelder) wie elektromagnetischer Schutz. Damals mussten wir zu solchen elitären Modellen wie der Rolex Milgauss, der IWC Ingenieur oder ähnlichem gehen, wenn man eine gewisse Sicherheit gegen Magnetismus haben wollte.

Aber im G-Shock sind Barrieren (wie in so vielen anderen Dingen) gebrochen, die schließlich ein Analogon bieten, das fähig ist, sie zu tragen, ohne uns eine Niere zu kosten. Die Verwendung nichtmagnetischer Materialien und die Schutzzelle des G-Shock garantieren dies. Heute ist diese Technologie veraltet, Casio greift (wie im Falle des GPW-2000) auf exotische Komponenten zurück, aber es ist anerkannt, dass sie diese Uhr weiterhin anbieten, deren Technologie, wie wir bereits erwähnt haben, immer noch funktionstüchtig und zuverlässig ist einhundert

Sein Modul war typisch für die Anadigi dieser Jahre, ein Beweis dafür ist, dass wir keine Zeitschaltuhr haben und nicht die Möglichkeit haben, den Klang der Tasten zum Schweigen zu bringen, Eigenschaften, die später zu den Casio Uhren kommen würden. Im Gegenzug haben wir einen Chronographen mit einem Rand, der viel großzügiger ist als die meisten der aktuellen (24 Stunden), und ein Design, bei dem die Ästhetik nicht mit der Funktionalität im Widerspruch steht, und deshalb sind seine Druckknöpfe Metall und Nadeln bewegen sich auf einem ziemlich sauberen Hintergrund und stören den digitalen Bildschirm nicht übermäßig, dank ein paar dicken Ziffern, die leicht zu lesen sind. Somit war das Set im Allgemeinen sehr ausgewogen und bot ein schönes Analog für alle, die sich für dieses Design entschieden, mit den Vorteilen der Unterstützung von digitalen Funktionen. Beweis dafür ist die Tatsache, dass nicht nur die Zeiger, sondern auch die Zeitstempel-Indizes eine Lumineszenzbeschichtung aufwiesen. Der Stapel war auch typisch für diese Jahre: ein CR2016 mit drei Jahren Autonomie.

Auf der Außenseite ist das Design echt G-Shock, mit Kanten, mit Schutzzonen und einem meisterhaften Riemen.

Die neuen Versionen sind G-100CU-7A, in weiß und mit positiver Anzeige, und die G-100CU-3A in olivgrün und mit einer negativen Anzeige. Während beide sehr nett sind, genossen die Casio G-100 viele andere sehr attraktive Ausgaben, obwohl ich immer mit diesem herrlichen Schwarzen mit gelben Berührungen bleiben werde, die Casio gemacht hat, in seiner Selected Collection-Reihe wiedergeboren zu werden . Übrigens eine Serie, die viel versprach, die aber nie wieder von ihnen gehört hat.

Ein anderes Land, das offiziell die neue W-217 erhält (und nicht wie in Europa, die immer noch "inoffiziell" sind). Casio in den Vereinigten Staaten verkündete heute die Ankunft des neuen W-217 auf seinem Markt in seinen zwei Varianten, dem W-217H-1AV und dem goldenen W-217H-9AV. Wenn man es als "täglicher" Uhr vorstellt, ist der Preis ziemlich attraktiv, weniger als 20 US-Dollar (19,95 US-Dollar, offizieller Preis), was ihn zu einem harten Rivalen für Modelle wie den W-202, den W-202 macht. 800 (die den gleichen Preis hat) oder die gleiche W-59 (und auch für die F-91, deren offizieller Preis $ 18,95 ist). Dies zeigt - und es muss anerkannt werden - die enorme Anstrengung, die Casio geleistet hat, um seinem alten Schulpublikum eine völlig neue und enorm wettbewerbsfähige Uhr zu geben (das Modul ist neu, obwohl es, wie du sagtest, es nicht ist Raketenmodul,

In einer anderen Reihenfolge und als eine weitere Neuheit in der digitalen Welt hat Casio den neuen STL-S110H-1B2 eingeführt. Der Name klingt, denn der Casio STL-S110 ist ein alter Bekannter. In der Tat, es würde eine neue Variante des STL-S110 für einige Zeit bekannt sein, aber sein Aussehen war unbekannt und aus diesem Grund haben wir es hier nicht angegeben. Jetzt können wir dank Casio USA Ihr Bild setzen (Überschrift dieser Post).

Wie Sie sehen können, ist es eine neue Farbkombination für die anabole Box dieser Solaruhr (deren Modul eine fast exakte Kopie der STL-S100 / STL-S300 ist ). Es ist ein Modell, das nicht sehr erfolgreich war, aber Casio ist unerklärlicherweise darauf hereingefallen, wie die zahlreichen existierenden Varianten seines Moduls zeigen, während das andere "meistverkaufte" und viel umfassendere W-S210 (das andere Tough- Solar de Collection) bieten nur eine einzige Version.

Insbesondere sprechen wir über dieses neue 1B2-Modell mit einer negativen Anzeige und einem Teil der Legenden, die auf seiner unbemalten Box aufgezeichnet sind, oder subtil grau angemalt sind. Es ist eine sehr schöne Sportuhr (alle ihre Varianten sind), mit dem Zusatz von Tough-Solar und zu einem Preis mehr als attraktiv: um $ 50.

Bitte sehen replica uhr oder U-Boat Uhren
Posted by Rolex GMT Uhren at 2:40 PM
Categories: